Windows Phone – Inhalte auf dem PC Bildschirm wiedergeben

Nur ein kleiner Beitrag heute zu einem kürzlich auf einer Schulung kennengelernten Windows Programm Project My Screen App. Mit Hilfe dieser kleinen Software ist es möglich sein Windows Phone über das USB-Kable auf dem Desktop zu präsentieren und zu steuern. Die Übertragung funktioniert dabei fast in Echtzeit.

Hilfreich ist diese Software vor allem für Präsentationen, Dokumentationen aber einfach auch dann wenn man am Arbeitsplatz nicht immer spielend mit dem Handy erwischt werden will ;). Auf dem Screenshot ist zum Beispiel mein Lumia 930 zu sehen.

Hier geht’s zum Download: Project My Screen App

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Alexander Damm. Permanenter Link des Eintrags.
Alexander Damm

Über Alexander Damm

Seit Windows Server 2000 beschäftige ich mich mit den Betriebssystemen von Microsoft. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf Active Directory, Exchange Server, Lync bzw. Skype for Business, Cloud Services wie Office 365 oder Azure sowie Security Analysen, Lösungen und Konzepte. Beruflich agiere ich als System Consultant für die datom GmbH aus Dresden und freue mich auf ihre Anmerkungen oder Anfragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.