PowerShell Command Builder für Office 365 und SharePoint 2010

Für alle die sich mit der Windows PowerShell noch etwas schwer tun stellt Microsoft für die Produkte Office 365 und SharePoint 2010 eine Silverlight basierende Webanwendung mit dem Namen „PowerShell Command Builder“ zur Verfügung.

Eine kleine Hilfe zum „PowerShell Command Builder“ kann man sich an dieser Stelle laden (Windows PowerShell Command Builder Getting Started Guide).

Für diejenigen die das dann doch lieber mit der PowerShell machen kann ich nur sagen:

Get-Commend –module MsOnline

Get-Help <CMDLET> -detailed

Ein Gedanke zu „PowerShell Command Builder für Office 365 und SharePoint 2010

  1. Wer möchte, kann sich den Command Builder auch lokal „installieren“. Dazu einfach über einen Rechtsklick den Punkt „Windows PowerShell Command … auf diesem Computer installieren..“ auswählen.

    Command Builder - Install

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.