Link Navigation fehlt in SharePoint Websiteeinstellungen

Wer kennt es nicht? Sie richten eine neue Websitesammlung in ein und möchten dann natürlich die Navigationslinks anpassen. Wo aber ist der Link ? In anderen Websitesammlungen ist er vorhanden und in der neu angelegten nicht.

Kurz und knapp: It’s not a bug, it’s a feature! …und dieses Feature müssen wir einfach nur aktivieren. Das kann natürlich nicht jeder, sondern nur der Websitesammlungsadministrator.

  1. Da es sich hier um ein Websitesammlungsfeature handelt, werden wir auch an dieser Stelle nachsehen.
    Wir suchen also unter WebsiteaktionenWebsiteeinstellungen und da unter der Kategorie Websitesammlungsverwaltung
    Sollten wir uns jetzt nicht auf den Websiteeinstellungen der Hauptseite befinden, erscheint noch ein Link Zu Websiteeinstellungen der obersten Ebene wechseln. Den klicken wir an!
  2. Nun wählen wir Websitesammlungsfeatures und aktivieren das Feature SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur über den Button Aktivieren.
  3. Jetzt wechseln wir zurück in unsere Websiteeinstellungen und siehe da, unter der Kategorie Aussehen und Verhalten ist der Link Navigation nun sichtbar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.