iPad/iPhone App für SharePoint

Ich finde es ja doch toll. Als Microsoftie durch und durch nutze ich trotzdem voller Stolz ein iPad der ersten Generation. Es funktioniert ja auch alles wunderbar OneNote App, Lync App, E-Mail sowieso und Online… Safari?

Ok, es ist nicht so als ob es nicht gehen würde aber als verwöhnter iPad User ist das schon ganz schön umständlich. Da muss es doch eine App geben…

Ja, die gibt es! Sie heißt SharePlus und stammt von der Firma SouthLabs.  Die App gibt es in drei Version von kostenlos bis $19.99, zum aktuellen Zeitpunkt. Der Unterschied zwischen den Versionen ist in nachfolgender Grafik aufgelistet:

sharepoint-app1

Die App unterstützt verschiedene Authentifizierungsmethoden von Windows über Formular wie auch . Bei letzteren lässt sich leider ein kleines Authentifizierungsfenster nicht ganz vermeiden.

sharepoint-app2

Auch eine Konfiguration mit Office 365, ADFS und Single Sign-on wird unterstützt. Also auch Unternehmens bzw. Chef tauglich.

Der Zugriff auf alle relevanten Inhalte ist möglich. Von Kontakten über Kalender bis hin zu Listen und Bibliotheken funktioniert alles einwandfrei. Dokumente lassen sich in der App öffnen und Office Web Apps werden unterstützt.

sharepoint-app3

Von mir gibt’s dafür ganz klar 5 Sterne!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.