In der Windows 8 RTM sichern und wiederherstellen

Seit Sonntag habe ich mein Arbeitsgerät auf eine Version von Windows 8 RTM aktualisiert. Nachdem ich meine Software, Treiber und Einstellungen in stundenlanger Kleinarbeit wieder angepasst habe und jetzt soweit arbeitsfähig bin musste natürlich erst einmal eine Sicherung her. Aber wo findet man diese Einstellung unter Windows 8?

Leider liegt hier noch ein Fehler in der Übersetzung vor. In einer RTM könnte man schon mehr erwarten. Die Möglichkeit der Sicherung findet ihr unter „Windows 7-Dateiwiederherstellung“ in der Systemsteuerung. Im ersten Blick denken viele, dass es sich hierbei um ein Kompatibilitäts-Feature handelt.

Einen Schritt weiter habt ihr die Möglichkeit Windows 8 in der gleichen Art zu wie schon zu Windows 7 Zeiten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Client und verschlagwortet mit , von Alexander Damm. Permanenter Link zum Eintrag.
Alexander Damm

Über Alexander Damm

Seit Windows Server 2000 beschäftige ich mich mit den Betriebssystemen von Microsoft. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf Active Directory, Exchange Server, Lync bzw. Skype for Business, Cloud Services wie Office 365 oder Azure sowie Security Analysen, Lösungen und Konzepte. Beruflich agiere ich als System Consultant für die datom GmbH aus Dresden und freue mich auf ihre Anmerkungen oder Anfragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.