Active Directory – Unternehmens Root CA finden

Wer mal wieder beim Kunden Zertifikate ausrollen muss und die Unternehmens Root CA sucht kann am besten diesen Befehl nutzen:

certutil -config - -ping

Der Artikel ist mehr eine kleines Wiki weil ich selber den Befehl immer wieder vergesse.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Sicherheit, Windows Server von Alexander Damm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Alexander Damm

Über Alexander Damm

Seit Windows Server 2000 beschäftige ich mich mit den Betriebssystemen von Microsoft. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf Active Directory, Exchange Server, Lync bzw. Skype for Business, Cloud Services wie Office 365 oder Azure sowie Security Analysen, Lösungen und Konzepte. Beruflich agiere ich als System Consultant für die datom GmbH aus Dresden und freue mich auf ihre Anmerkungen oder Anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.